Willkommen auf maggieland.de

Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern ans Ziel.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Wer bitte ist Maggie ?


Maggie ist mein Golf 1 Cabrio (Baujahr 1992) was ich mir im Frühling 2004 ... na sagen wir gegönnt habe. Auf den Seiten möchte ich das festhalten, was ich über die Monate und Jahre herumgebastelt habe und Anderen diverse Links und Downloads zur Verfügung stellen.    VW Golf 1 Bj. 1992
Allgemeine Informationen
Reparatur Blog
Car Computer

...und Jonathan ?
 VW Bulli Bj.1978  ist der Bulli T2 (Baujahr 1978) von meinem Bruder. Der ist doppelt so groß wie mein Golf ... und deswegen ja logischer Weise auch: doppelt so oft kaputt und kostet im Unterhalt auch doppelt so viel ;-)

Mag sein...aber dafür macht er auch doppelt so viel Spaß !!  

 

 

 

 


Ja aber, da war ja auch noch Rosti ?

Rosti, hat den Namen eigentlich gar nicht verdient, weil es ja eine Pappe ist, aber jeder der schonmal einen Trabbi näher gesehen hat, der weiss, dass das 1mm Blech, was die Pappe zusammenhält, schon zum Rosten gemacht wurde...

 Trabant Bj. 1982


..aller guten Dinge sind Vier...und so kam Rosi dazu...
 

 Trabant P50 Bj.1957

Rosi ist der Vorvorgänger von Rosti. Technisch sind sie sich sehr ähnlich. Rosi ist Baujahr 1959 und wird bald wieder in strahlender Schönheit auf deutschen Straßen unterwegs sein.
 


..naja, einer geht noch, aber dann ist Schluß...und dann kam Warti...
 

Der Wartburg 311 zählt zu den schönsten Autos, den die ehemalige DDR je auf die Straße gebracht hat.
 

 

 

Aktuelle Blog Einträge
15.06.2011
Hello again....
11.03.2010
Der Einstieg beginnt beim Schlüssel...
25.10.2009
...Gute Nacht!